Horror-Crash: Motorradfahrer rast in Geländewagen - PKW überschlägt sich mehrfach - Kradfahrer wird reanimiert - Hubschrauber im Einsatz

©

Polizei-Pressemeldung Update:

Kraichtal (ots) - Am 07.04.2018, 14.40 Uhr, kam es auf der L 554 zwischen Unteröwisheim und Münzesheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Krad-Fahrer aus Bretten befuhr die L 554 in östliche Richtung.

In Höhe der Unfallstelle überholte er einen bislang unbekannten PKW. Als er auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs war, kollidierte er dort frontal mit dem PKW eines 66-jährigen Mannes aus Kraichtal. Der Kradfahrer wurde in Folge ca. 24 Meter nach vorne geschleudert und kam auf dem rechten Grünstreifen zur Endlage. Der PKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der Kradfahrer erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma, musste reanimiert werden und kam mit dem Rettungshubschrauber in die BG-Klinik. Der PKW-Fahrer war offensichtlich nicht angeschnallt und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Bruchsal. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 9.000 Euro. Die L 554 musste zur Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Zeugen des Unfalles, insbesondere der PKW-Lenker des überholten PKW, möchten sich bitte beim APRev Karlruhe 0721/944840 melden.

Ursprüngliche Meldung:

Karlsruhe - Der Frühling und die sommerlichen Temperaturen sind erst wenige Tage alt und schon kam es zu einem schlimmen Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Geländewagen auf der L554 im Kraichtal.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr der 66-Jährige Fahrer eines blauen Toyota Geländewagen die L554 zwischen Unteröwisheim und Münzesheim im Kraichtal. Aus bislang noch ungeklärter Ursache krachte ein entgegenkommender 26-Jähriger Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit im Kurvenbereich mit seiner Honda-Maschine frontal in den PKW.

Der Geländewagen kam in der Folge ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Der Motorradfahrer schlug auf die Frontscheibe des PKW und flog anschließend meterweit durch die Luft. Das Motorrad blieb anschließend in mehreren Teilen am Straßenrand liegen. Der Geländewagen wurde massiv beschädigt und blieb ebenfalls einige Meter weiter auf den Rädern stehen.

Der 66-Jährige PKW-Fahrer konnte sein Fahrzeug durch die Beifahrertür verlassen. Er wurde schwer verletzt vom Notarzt behandelt. Er kam anschließend ins Krankenhaus Bruchsal.

Der 26-Jährige Motorradfahrer wurde nach ersten Angaben lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber im kritischen Zustand in die Unfallklinik Ludwigshafen geflogen.

Die Polizei war mit zahlreichen Streifenwagen und dem Verkehrsunfalldienst vor Ort. Unfallspuren wurden gesichert um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Wie es zu dem schweren Crash kommen konnte ist unbekannt. Ein Überholmanöver könnte die Ursache gewesen sein. Die Ermittlungen dauern jedoch an.

Der Rettungsdienst war mit 2 Rettungswagen, zwei Notärzten und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Ebenfalls war die Notfallhilfe des DRK Münzesheim mit 6 Helfern im Einsatz. Die L554 blieb über 2 Stunden voll gesperrt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt und die Straße speziell gereinigt werden.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb