SINDELFINGEN: Ludwigsburg (ots) - Am Sonntag, kam es kurz nach 21.15 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz an einem Wohnhaus in der Malmsheimer Straße. Durch einen aufmerksamen Anwohner wurde der Integrierten Leitstelle des Landkreises Böblingen mitgeteilt, dass im Bereich des Dachs Rauchschwaden aufstiegen. Der Anwohner warnte die anwesenden Bewohner vor dem Eintreffen der Feuerwehr. Diese konnten somit gefahrlos das Haus verlassen und sich in Sicherheit bringen. Die Feuerwehren Sindelfingen und Maichingen waren mit neun Fahrzeugen und 51 Helfern, der Rettungsdienst vorsorglich mit acht Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften im Einsatz. Um 21.45 Uhr war das Feuer gelöscht. Die Feuerwehr musste hierzu das Dach in Teilen abtragen. Diese Arbeiten dauern zur Stunde noch an, um etwaig vorhandene Glutnester auszuschließen. Zur Brandursache sind die Ermittlungen im Gange. Der Sachschaden beläuft sich auf 50.000 Euro. Der Oberbürgermeister der Stadt Sindelfingen war vor Ort. Das Wohnhaus ist derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner kamen zwischenzeitlich privat unter. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg war zeitweilig mit drei Streifenbesatzungen im Einsatz. (Polizei)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.