Schwerer Verkehrsunfall auf der Neuen Weinsteige

Ein Schwerverletzter, drei Leichtverletzte und 12 000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Samstag  um 12.15 Uhr auf der Neuen Weinsteige 140. Ein 31-jähriger war mit seinem VW Polo stadteinwärts unterwegs und verlor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw.Durch den Schleudervorgang geriet er auf die stadtauswärtige Fahrbahn und prallte dort mit dem Audi A4 einer 30-jährigen Lenkerin zusammen. Die Frau und ihre beiden Kinder wurden dabei leicht verletzt, der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen.Ein weiterer Pkw, der ebenfalls in stadtauswärtiger Richtung unterwegs war, wurde durch umherfliegende Teile beschädigt.Während der Unfallaufnahme und der Bergung der beschädigten Fahrzeuge kam es in beiden Richtungen zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/ 8990-5200 mit dem Verkehrsunfallaufnahmedienst in Verbindung zu setzen.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb