Eine auf einem eingeschalteten Herd vergessene Plastikschüssel im fünften Stock einer Wohnanlage in der Amsterdamer Straße hat am Donnertagnachmittag für einen größeren Einsatz von Rettungskräften geführt.
Anwohner bemerkten gegen 15:40 Uhr dichten Rauch aus der Wohnung und wählten den Notruf. 42 Einsatzkräfte der Feuerwehr, 16 Mitarbeitende des Rettungsdienstes und fünf Streifenbesatzungen der Polizei waren in kurzer Zeit vor Ort. Die Feuerwehr musste die verschlossene Wohnung öffnen und die Einsatzkräfte konnten zunächst nur unter Atemschutz vorgehen. Die Räume waren jedoch verlassen und Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Höhe des durch den Rauch entstandenen Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. (PP LB)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.