Kellerbrand in der Silvesternacht in Kleingartach - Feuerwehr mit Großaufgebot aus Eppingen

Bei einem Feuer in der Zabergäustraße in Eppingen Kleingartach kam es kurz nach Mitternacht am Neujahrsmorgen zu einem Kellerbrand in einem alten Herrenhaus aus dem 15. Jahrhundert. Abteilungskommandant Timo Waidmann aus Kleingartach war sehr froh, dass es kein ausgedehnter Dachstuhlbrand wurde. Das Haus mit etwa 6 Stockwerken hätte erhebliche Schwierigkeiten in der engen Straße und Bebauung bereitet.

Es wurde niemand verletzt. Der Brand wurde schon bei Eintreffen der Feuerwehr von Anwohner mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr bekundete den Ort mit Atemschutzträger, um mögliche Glutnester zu lokalisieren. Die Feuerwehr Eppingen mit Kleingartach waren mit etwa 5 Fahrzeugen inkl. einer Drehleiter vor Ort.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.