Polizei erschießt Kuh nach Unfall: Auto kracht mitten in der Nacht in Kuhherde - Polizei muss angefahrene Kuh erschießen - Fahrzeug Totalschaden

WEINSTADT: Auf der Landstraße zwischen Weinstadt und Strümpfelbach kam es in der Nacht auf Montag...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

WEINSTADT: Auf der Landstraße zwischen Weinstadt und Strümpfelbach kam es in der Nacht auf Montag zu einem tragischen Unfall. Eine Frau eines VW fuhr in Richtung Weinstadt die Straße entlang, als auf einmal eine Kuhherde mitten in der Nacht die Straße überquerte. Dabei stoß das Auto mit einem Jungtier zusammen. Die Kuh wurde so stark verletzt, dass die Polizei in Absprache mit dem Landwirt sich entschied, das Tier durch einen Schuss mit einem G3-Gewehr vom Leid zu erlösen. Am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Polizeipressemeldung:

Eine 25-jährige VW -Fahrerin befuhr am Montagmorgen gegen 4.43 Uhr die L 1201 zwischen Strümpfelbach und Endersbach. Als dort eine freilaufende Kuh auf die Fahrbahn lief erkannte sie dies zu spät und kollidierte mit dem Tier. Dieses wurde dabei so schwer verletzt, weshalb es von der Polizei erlegt werden musste. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Ihr beschädigtes Auto wurde abgeschleppt.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat