Feuer droht auf Kirche überzugreifen, Flammen schlagen aus kath. Gemeindehaus - Alarmstufenerhöhung, Dachgeschosswohnung ausgebrannt

HEMMINGEN: Feuer in einer Hausmeisterwohnung im Dachgeschoss eines katholischen Gemeindehauses in Hemmingen Landkreis Ludwigsburg. Starker Rauch und Flammen haben aus der Wohnung geschlagen, das berichteten Nachbarn und der Einsatzleiter der Feuerwehr Hemmingen. Der in der Brandwohnung wohnhafte Hausmeister wurde glücklicherweise nicht verletzt, dieser eilte nach Information über das Brandereignis wohl zur Wohnung , so der Einsatzleiter, aber hier war für Ihn nichts mehr zu retten. Die Feuerwehr erhöhte das Alarmstichwort, da die herausschlagenden Flammen drohten auf die Kirche überzugreifen, und die Einsatzkräfte diese Gefahr abwenden wollten. Die Dachgeschosswohnung brannte jedoch vollständig aus, mehre Trupps und eine Drehleiter wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Umliegende Feuerwehren unterstützten im Brandeinsatz.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.