POL-UL: (GP) Schlat - Wohnungsbrand Nicht unerheblicher Sachschaden entstand bei einem Feuer am Samstagnacht
Ulm (ots)
Eigentlich wollte eine 89jährige Frau in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2.20 Uhr nur ihren Ofen anschüren. Es sollte wieder warm werden in ihrer Wohnung. Zum Anfeuern verwendete sie eine brennende Zeitung. Diese fiel statt in den Ofen daneben und entfachte weitere am Boden liegende Zeitungen und dann Einrichtungsgegenstände. Nachdem der Rauchmelder ausgelöst hatte und sie sich nicht mehr zu helfen wusste, verständigte die Frau ihren 56jährigen Sohn im Nachbargebäude. Der alarmierte die Feuerwehr und schaffte es den Brand bis zu deren Eintreffen weitestgehend zu löschen. Sowohl die 89jährige Frau als auch ihr Sohn wurden nach dem Vorfall leicht verletzt und durch einen Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehren Schlat und Göppingen waren mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 22 Mann vor Ort. Der Sachverhalt wurde vom Polizeirevier Göppingen aufgenommen. Nach ersten polizeilichen Schätzungen dürfte ein Sachschaden von etwa 25000 Euro entstanden sein.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.