Brand beim Fasnetsküchle machen: Mit Rettungshubschrauber in Spezialklinik

Schwerste Verletzung erlitt eine 53-jährige Frau am Dienstag (16.02.2010) gegen 15.00 Uhr bei einer Fettexplosion in ihrer Wohnung an der Nellinger Straße. Die Frau wurde von einem Notarzt versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die 53-Jährige bereitete in ihrer Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses Fastnachtsküchle zu. Während sie in der Küche das Fett in einem Topf erhitzte, verließ sie den Raum und schlief im Wohnbereich ein.

Als sie aufwachte, bemerkte sie die Rauchentwicklung und versuchte, das überhitzte Fett zu löschen. Das rauchende Fett explodierte und die Frau erlitt schwere Brandverletzungen. Die Explosion setze die Wohnung in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer nach zirka 20 Minuten löschen. Andere Bewohner des Gebäudes wurden nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb