REUTLINGEN-MITTELSTADT: Zu einem in Vollbrand geratenen Wohngebäude mit angebauter Scheune in der Riedericher Straße in Mittelstadt sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Donnerstagvormittag, gegen 11.20 Uhr, ausgerückt.
Einsatzort gegenüber Feuerwache
Feuerwehr löscht von ihrem Hof aus: 100 jähriges Landwirtschaftliches Anwesen im Vollbrand - 150 Feuerwehrleute im Großeinsatz - Tiere können gerettet werden, Haus und Scheune nicht - Mehrere hunderttausend Euro Schaden
Großalarm in REUTLINGEN-MITTELSTADT
Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald
Zeugen hatten zuvor den Rauch und das Feuer bemerkt und den Notruf gewählt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das ältere Bauernhaus bereits in Flammen. Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr brannte das Gebäude, das der Bewohner bereits selbstständig verlassen hatte, nahezu vollständig aus.
Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand. Die Rinder, die sich im Stall der Scheune befunden hatten, konnten augenscheinlich unversehrt ins Freie geleitet werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere hunderttausend Euro belaufen. Im Zuge des Einsatzes musste die Ortsdurchfahrt von Mittelstadt (Neckartenzlinger Straße / Riedericher Straße) voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur derzeit noch unbekannten Brandursache dauern an. (mr) (Polizei)