Abfallcontainerplatz in Brand nahe Gasflaschenlager

Feuer in der UNI Hohenheim - Brand hat Dach angebrannt

Feuer in der UNI Hohenheim - Brand hat Dach angebrannt Abfallcontainerplatz in Brand nahe...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

Brennende Mülltonen greifen auf Fassade über

  • Brand in Stuttgart Hohenheim
  • Brennende Fassade von Maschinenhalle
  • Brandüberschlag auf das Dach in letzter Minute verhindert
  • Gegen 16 Uhr gingen zahlreiche Notrufe in der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein, welche von einer starken Rauch- und Flammenentwicklung in Stuttgart Hohenheim berichteten. Bei Eintreffen der Feuerwehr in der Garbenstraße standen sieben Großmülltonnen in Vollbrand. Die Flammen hatten bereits auf die Fassade einer Maschinenhalle übergegriffen. Das Feuer konnten durch zwei Löschrohre bekämpft werden. Ein Übergreifen auf das Dach verhinderte die Feuerwehr in letzter Minute.

    Ein benachbartes Lager für Gasflaschen war von dem Brand nicht betroffen. Teile der Dachkannte mussten im Zuge der Nachlöscharbeiten geöffnet und abgelöscht werden. Die leicht verrauchte Maschinenhalle wurde durch die Feuerwehr entraucht.

    Von dem Brandereignis waren keine Personen betroffen und es gab keine Verletzten. Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr waren gegen 18 Uhr beendet.

    Einsatzkräfte

    Berufsfeuerwehr

    Feuerwache 1: Löschzug, Kleineinsatzfahrzeug-Türöffnung

    Feuerwache 2: Inspektionsdienst, Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Atemschutz, Gerätewagen-Logistik

    Feuerwache 3: Direktionsdienst

    Feuerwache 4: Gerätewagen Atemschutz-Messtechnik

    Feuer- und Rettungswache 5: Löschzug

    Freiwillige Feuerwehr

    Abteilung Birkach: Löschzug, Gerätewagen Messtechnik

    Abteilung Plieningen: Großtanklöschfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug

    Rettungsdienst: Rettungswagen, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst

    Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald