Alkoholisierter Pkw Lenker rast mit 1,2 Promille frontal in den Gegenverkehr - 2 Personen schwer verletzt, 1 Person leicht

Zu einem fatalen Verkehrsunfall ist es am Morgen auf der B158 Wolfgangsee Bundesstraße gekommen....

Foto: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer

SALZBURG: Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Morgen des 3. März auf der Wolfgangseestraße bei Strobl. Ein 47-jähriger Pkw Lenker aus Oberösterreich fuhr in Fahrtrichtung Bad Ischl und geriet aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Dort prallte der Pkw frontal gegen das Fahrzeug eines 25-jährigen Salzburgers. Durch den Aufprall wurde der Pkw des Salzburgers in den Straßengraben geschleudert. Der 25-Jährige und sein 54-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Der Rettungshubschrauber brachte den 25-jährigen in des Unfallkrankenhaus Salzburg. Ein Alkomattest bei dem leicht verletzten 47-Jährigen ergab 1,2 Promille. Während der Aufräumarbeiten war die Wolfgangseestraße für zweieinhalb Stunden gesperrt. (Polizei)

Ebenso musste der fahrer des Lieferwagens von der Feuerwehr befreit werden und wurde ebenfalls schwer verletzt.

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer