Horrorunfall! - Feuerwehr im O-Ton "Es war ein Bild des Grauens"

Kind nach Aussteigen aus Bus von PKW überrollt: Bub will Straße hinter Linienbus überqueren und wird von PKW erfasst, eingeklemmt und schwerst Verletzt

"Kind hatte keinen Puls" - Feuerwehr reanimiert zusammen mit Notarzt

DETTINGEN/TECK: Schwere Verletzungen hat ein achtjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall am...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

DETTINGEN/TECK: Schwere Verletzungen hat ein achtjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in der Teckstraße erlitten. Den ersten verkehrspolizeilichen Ermittlungen zufolge war der Junge kurz vor 18 Uhr im Bereich einer dortigen Bushaltestelle hinter einem haltenden Bus offenbar unvermittelt auf die Straße gerannt. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Renault einer 35 Jahre alten Frau, die mit ihrem Wagen auf der Straße in Richtung Dettingen unterwegs war. Der Achtjährige wurde von dem Wagen überrollt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde er nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die 35-Jährige erlitt nach derzeitigem Kenntnisstand einen Schock. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Ihr Wagen wurde mit einem Sachschaden von rund 500 Euro abgeschleppt. In die Ermittlungen der Verkehrspolizei wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die Unfallstelle konnte kurz vor 22 Uhr wieder freigegeben werden. (Polizei)

Schwerer Unfall um kurz nach 18 Uhr in der Teckstraße in Dettingen an der Teck (Landkreis Esslingen). Ein Kind wollte nach dem Aussteigen aus einem Linienbus hinter selbigem die Straße überqueren. Hierbei wurde das Kind von einem entgegenkommenden PKW erfasst, überrollt und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Beim Eintreffen der Feuerwehr begannen die Kammeraden umgehend mit der reanimation des Kindes. Ein Rettungshubschrauber bracht das schwerst verletzte Kind in eine Spezialklinik nach Ulm. (7aktuell)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer