Suche mit Drohne mit Wärmebildkamera - Täterfahrzeug sichergestellt

Unfallfahrer und Beifahrer flüchten und lassen verletzte PKW Lenkerin des anderen PKW zurück - Flüchtender von Polizei zwar telefonisch erreicht, aber er stellt sich nicht

BAYERN / Berchtesgaden, Bischofswiesen: Folgenschwere Verkehrsunfallflucht am kleinen Struber...

Foto: Ferdinand Dörfler-Farthofer

BAYERN / Berchtesgaden, Bischofswiesen:

Folgenschwere Verkehrsunfallflucht am kleinen Struber Berg

Am 19.03.2023, um 18:45 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall zum sogenannten kleinen Struber Berg gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein zunächst unbekannter Fahrer einer 34-jährigen Frau aus Schönau am Königssee, auf der Gegenfahrseite, entgegen kam und es hierbei zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen gekommen war.

Direkt nach dem Unfall entfernten sich der Unfallverursacher und sein Beifahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Im Zuge der unverzüglich eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei die Personalien des Täters in Erfahrung bringen. Trotz mehrerer Versuche, den Täter zur Zusammenarbeit mit der Polizei zu bewegen, lehnte der junge Mann dies vehement ab und versteckte sich.

Es entstand ein erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen und die geschädigte Dame kam mit dem Rettungswagen leicht verletzt ins Krankenhaus. Mit in den Einsatz war die Feuerwehr Bischofswiesen, sogar mit einer Drohne mit Wärmebildkamera involviert. Letztendlich wurde das Fahrzeug des Täters als Beweismittel sichergestellt und die Staatsanwaltschaft über den Vorfall informiert. Den 21-jährigen Mann aus Schönau am Königssee erwartet nun ein Strafverfahren in dem die Polizei noch um Zeugenhinweise jeglicher Art, unter der Telefonnummer 08652/94670, bittet.

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer