MÜHLHAUSEN IM TÄLE / BAB 8: Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 66-jähriger Autofahrer am Mittwochabend gegen 22.05 Uhr die BAB 8 in die falsche Richtung. Er war am Albaufstieg zwischen den Anschlussstellen Mühlhausen und Merklingen auf der Richtungsfahrbahn München in Richtung Stuttgart unterwegs.
Dabei kollidierte er mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Lkw. Der Autofahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr befreite ihn aus seinem Wrack. Im Auto befanden sich auch vier Hunde. Sie wurden bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt. Einer verendete an der Unfallstelle. Der 46 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Pkw-Lenker deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Sie ordneten deshalb eine Blutentnahme an und beschlagnahmten den Führerschein.
Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Richtungsfahrbahn München zeitweise vollständig gesperrt werden. Die Autobahnmeisterei Dornstadt leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Mühlhausen aus. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern Länge. Gegen 01.00 Uhr war die Unfallstelle geräumt und der Verkehr floss wieder ungehindert. (pol)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.