Feuerwehr entfernt Teile der Außenfassade, des Balkenwerkes sowie des Fußbodens

Schwelbrand im Fassadenbereich im 2. OG: Großer Feuerwehreinsatz am Pfullingen Lindenplatz - Straße gesperrt

PFULLINGEN: Zum Brand in einem Wohnhaus sind Rettungskräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei am...

Foto: 7aktuell.de | N R

PFULLINGEN: Zum Brand in einem Wohnhaus sind Rettungskräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, an den Lindenplatz ausgerückt. Den ersten Erkenntnissen zufolge kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Schwelbrand im Fassadenbereich des 2. Obergeschosses eines Mehrfamilienhauses.

Alle Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Um den Brand zu löschen, entfernte die Feuerwehr, die mit acht Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften im Einsatz war, Teile der Außenfassade, des Balkenwerkes sowie des Fußbodens der betreffenden Wohnung. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Die Bewohner des betroffenen Wohnbereichs, der derzeit nicht mehr nutzbar ist, kamen anderweitig unter. Der Lindenplatz musste für die Einsatzmaßnahmen etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | N R