Unfallserie setzt sich fort: 20-Jähriger Kradfahrer stirbt 3 Tage nach lebensbedrohlichem Crash mit Gegenverkehr

Update Polizeimeldung vom 13-05-2023 Verkehrsunfall vom 09.05.2023 in Siegsdorf - Kradfahrer im...

Foto: Ferdinand Dörfler-Farthofer

Am Morgen des 09.05.23, gegen ca. 07.30 h, kam es auf der Staatsstraße 2105 zu einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Beteiligt waren ein Pkw und ein Kradfahrer. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 20-jähriger Ruhpoldinger mit seinem Kraftrad die Staatsstraße 2105 von Siegsdorf in Fahrtrichtung Traunstein. Nach Zeugenaussagen soll er dabei mehrere Fahrzeuge überholt haben und hierbei immer wieder auf die Gegenfahrbahn ausgeschert sein.

Ein 45-jähriger Ampfinger befuhr die Staatsstraße mit seinem Pkw VW zeitgleich in entgegengesetzter Richtung und konnte eine Frontalkollision mit dem überholenden Kradfahrer nicht mehr verhindernd. Durch den Zusammenstoß wurde der Kradfahrer in ein angrenzendes Feld geschleudert und blieb dort mit lebensbedrohlichen Verletzungen liegen. Er musste im Anschluss zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Zustand muss derzeit als kritisch angesehen werden.

Der Ampfinger Autofahrer zog sich durch die Auslösung des Airbags an seinem Fahrzeug leichtere Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren Behandlung und Beobachtung ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Seitens der verständigten Staatsanwaltschaft Traunstein wurde sowohl ein unfallanalytisches, als auch ein technisches Gutachten angeordnet. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der am Krad entstandene Sachschaden wird mit ca. 5.000,- Euro beziffert. Der Sachschaden am Pkw VW wird mit ca. 35.000,- Euro beziffert.

Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich unter Tel. 0861/9873-0 mit der Polizeiinspektion Traunstein in Verbindung zu setzen. (pol)

Update Polizeimeldung vom 13-05-2023

Verkehrsunfall vom 09.05.2023 in Siegsdorf - Kradfahrer im Klinikum Traunstein verstorben

Bezugnehmend auf den Pressebericht vom 09.05.2023 hinsichtlich des schweren Verkehrsunfalls auf der Staatsstraße 2105 (zwischen Siegsdorf und Traunstein) wird nun mitgeteilt, dass der 20-jährige Kradfahrer aus Ruhpolding am 12.05.2023 im Klinikum Traunstein verstorben ist.

Die weiteren Ermittlungen erfolgen in enger Abstimmung mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Traunstein.

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer