Video mit 2 O-Tönen - Technische Rettung des Fahrers durch die Feuerwehr on tape!

Schwerer SUV fliegt von Autobahn, crasht gegen Lärmschutzwand und bleibt über Brückengeländer hängen - 170 000 EUR Schaden

Metallpfosten bohrt sich in PKW - Fahrzeug droht abtzstürzen

BAB 8 Stuttgart - München höhe Ausfahrt Esslingen/Neuhausen: Ein Sachschaden in Höhe von etwa...

Foto: 7aktuell.de | Text Editor

BAB 8 Stuttgart - München höhe Ausfahrt Esslingen/Neuhausen:

Ein Sachschaden in Höhe von etwa 170.000 Euro und eine schwer verletze Person sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Freitag gegen 15:00 Uhr auf der BAB 8 an der Anschlussstelle Esslingen, in Fahrtrichtung München, ereignete.

Der 57 Jahre alte Fahrer eines VW Touareg (mit Münchner Kennzeichen) fuhr zunächst auf dem linken Fahrstreifen, als er nach links von der Fahrbahn abkam und dort mit der Schutzplanke kollidierte. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug nach rechts abgewiesen, überfuhr hierbei alle Fahrstreifen und kam rechtsseitig in den dortigen Grünbereich, wo der VW mit mehreren Verkehrseinrichtungen kollidierte.

Schließlich prallte das Fahrzeug gegen eine Schallschutzwand und durchbrach diese. Der Pkw kam hierbei zum Stehen. Der 57-jährige Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Im Pfingstreiseverkehr bildete sich ein langer Stau, der bis weit hinter das Echterdinger Ei reichte. Damit machte das Befahren der A8 von Karslruhe bis Ulm keinen Spaß. Mehr Stau als freie Fahrt vor dem verlängerten Pfingstwochenende.

Quelle: 7aktuell.de | Text Editor