Donnerstag früh kommt es in Kuchen in einem Schnellimbiss zu einem Großbrand. Der Imbiss brennt komplett aus. Mehrere Feuerwehren sind im Großeinsatz.
KUCHEN (Kreis und bei Göppingen) Gegen 2.15 Uhr informierte eine Zeugin über Notruf die Polizei, dass eine Gaststätte brennen würde. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, stand das Gebäude bereits in Flammen. Die Feuerwehren Geislingen, Gingen a.d. Fils, Kuchen und Salach bekämpften den Brand mit einem Großaufgebot bis in die Morgenstunden.
Mehr als 60 Feuerwehrleute und auch das DRK waren im Einsatz. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. In dem betroffenen Gebäude befindet sich keine Wohnung. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen hielt sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs niemand in der Gaststätte auf. Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt.
Der Sachschaden wird von den Einsatzkräften auf etwa 1 Million Euro geschätzt. Aktuell wurde die Brandruine wegen Einsturzgefahr gesperrt. Das Polizeirevier Geislingen hat die Ermittlungen übernommen. (pol)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.