WEINSTADT: Fünf Leichtverletzte und ein Gesamtschaden von rund 58.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend ereignete. In einer langgezogenen Rechtskurve, auf der in diesem Bereich zweispurigen B 29, verlor ein 20-Jähriger gegen 22.35 Uhr die Kontrolle über seinen Mercedes Benz, der deshalb gegen den, auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden, Mercedes eines 50-Jährigen prallte.
Mercedes wird gegen Fiat geschleudert
20 jähriger verliert die Kontrolle - Mercedes kracht mit völlig überhöhter Geschwindigkeit in A-Klasse - Fahrzeug völlig zerstört - Verletzte
Vollsperrung auf der B29 in Richtung Stuttgart
Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der zweite Mercedes im weiteren Verlauf gegen einen vor ihm fahrenden Fiat geschleudert und kam letztendlich auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Bei dem Unfall erlitten der Unfallverursacher, seine drei Mitfahrerinnen sowie der 50-jährige Mercedes-Lenker leichte Verletzungen. Alle wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der 25-jährige Fahrer des Fiat blieb unverletzt.
Zur Bergung der Fahrzeuge und Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn in Richtung Stuttgart von 22.45 Uhr bis 1.15 Uhr voll gesperrt. Zur Reinigung der Straße war die Straßenmeisterei Weinstadt im Einsatz. (pol)