Großübung der Hertener und Herner Feuerwehr vom 03.11, gegen 19 20Uhr wurden zeitgleich eine Explosion in der Schule zum Wilhelmsplatz und ein Verkehrsunfall auf dem Schulhof gemeldet.
Bei einer beeindruckenden Großübung haben die Feuerwehren in Herten und Herne am Freitag Abend ihre Leistungsfähigkeit demonstriert. Mit einer simulierten Explosion in einer Schule sowie einem nachgestellten Verkehrsunfall auf einem Schulhof wurden die Rettungskräfte vor große Herausforderungen gestellt.
Die Rettungskräfte kämpften sich unter schwerem Atemschutz durch das Gebäude, retteten eine eingeklemmte Person und koordinierten erfolgreich ihre Einsatzpläne. Die Übung verlief reibungslos und endete nach rund zwei Stunden.
Dank ihres professionellen Vorgehens und intensiver Zusammenarbeit konnten sie erfolgreich die Personenrettung durchführen und ihre Einsatzpläne koordinieren. Die Übung diente der weiteren Optimierung der Kräfte im Ernstfall.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.