Feuerwehren in Herten und Herne simulieren Exploisons- und Unfallsszenario in Großübung

Explosion in einer Schule und Verkehrsunfall - Großübung mehrerer Feuerwehren am Abend in Herten

lauter Knall dann Blaulicht und Martinhorn lassen Anwohner aufschrecken

Großübung der Hertener und Herner Feuerwehr vom 03.11, gegen 19 20Uhr wurden zeitgleich eine...

Foto: S.W

Großübung der Hertener und Herner Feuerwehr vom 03.11, gegen 19 20Uhr wurden zeitgleich eine Explosion in der Schule zum Wilhelmsplatz und ein Verkehrsunfall auf dem Schulhof gemeldet.

Bei einer beeindruckenden Großübung haben die Feuerwehren in Herten und Herne am Freitag Abend ihre Leistungsfähigkeit demonstriert. Mit einer simulierten Explosion in einer Schule sowie einem nachgestellten Verkehrsunfall auf einem Schulhof wurden die Rettungskräfte vor große Herausforderungen gestellt.

Die Rettungskräfte kämpften sich unter schwerem Atemschutz durch das Gebäude, retteten eine eingeklemmte Person und koordinierten erfolgreich ihre Einsatzpläne. Die Übung verlief reibungslos und endete nach rund zwei Stunden.

Dank ihres professionellen Vorgehens und intensiver Zusammenarbeit konnten sie erfolgreich die Personenrettung durchführen und ihre Einsatzpläne koordinieren. Die Übung diente der weiteren Optimierung der Kräfte im Ernstfall.

Quelle: 7aktuell.de | S. W.