Gelenkbus prallt auf spiegelglatter Fahrbahn mit rechter Seite gegen Hauswand

Gelenkbus prallt gegen Hauswand: Glätteunfall im Schneetreiben - 18 Meter langer Bus schlittert bei Glatteis gegen Hauswand - Feuerwehr im Einsatz

Feuerwehr und Winterdienst im Einsatz zur Beseitigung von Schnee und Eis

In Großbettlingen bei Nürtingen nahe Stuttgart kam es am Freitagabend zu einem gefährlichen...

Foto: 7aktuell.de | Text Editor

In Großbettlingen bei Nürtingen nahe Stuttgart kam es am Freitagabend zu einem gefährlichen Glätteunfall, als ein 18 Meter langer Gelenkbus der VSS auf spiegelglatter Fahrbahn außer Kontrolle geriet und gegen eine Hauswand prallte. Zum Glück blieben alle unverletzt.

Der Unfall ereignete sich, als der tonnenschwere 18 Meter lange Bus einen Abhang hinunterrutschte und mit seiner rechten Seite gegen die Hauswand krachte. Sofort wurde die Feuerwehr alarmiert, die sofort ausrückte, da angesichts der winterlichen Bedingungen zunächst von einem möglichen Verletzten ausgegangen wurde.

Der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes war ebenfalls vor Ort. Zusätzlich unterstützte der Winterdienst die Einsatzkräfte, um die Straße wieder rasch von Schnee und Eis zu befreien.

Die Feuerwehr griff zu Streusalz, das per Hand auf die Straße aufgebracht wurde, um die Rutschgefahr zu minimieren. Glücklicherweise befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls niemand auf dem Gehweg, was als wahrer Glücksfall bezeichnet werden kann, da der Bus unkontrolliert darauf zusteuerte.

Gegen 18.15 Uhr rutschte in Großbettlingen ein Linienbus beim Linksabbiegen gegen eine Hausmauer. Der 44-jährige Busfahrer blieb unverletzt, im Bus befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste. An der Hauswand entstand nach ersten Schätzungen ca. 8.000 Euro Sachschaden, am Bus ca. 4.000

Quelle: 7aktuell.de | Text Editor