Liebenthal/Hammer - In der Nacht von Samstag zu Sonntag ereignete sich gegen 0:30 Uhr auf der K6508 zwischen Liebenwalde und Hammer im Landkreis Oberhavel ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei PKWs schwer kollidierten. Die örtlichen Feuerwehr- und Rettungsdienste waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, um den Verletzten zu helfen und die Unfallstelle zu sichern.
Polizei im O-Ton "Das berührt uns schon."
700 PS Sportwagen kracht gegen Baum - 27-jähriger Dodge-Fahrer war nicht mehr ansprechbar - Intensivhubschrauber Christoph Berlin im Einsatz - Zwei O-Töne
Landstraße stundenlang gesperrt
Foto: 7aktuell.de | Philipp Neumann
Der Fahrer des etwa 700 PS-Boliden Dodge Challenger wurde schwerstverletzt im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug mit hydraulischen Gerät befreit werden anschließend schwerst verletzt mit dem Intensivhubschrauber Christoph Berlin in eine Klinik geflogen, die andere Person aus dem VW wurde mit dem Rettungswagen sowie Notarzt schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Ersten Berichten zufolge prallte der Dodge auf der Allee aus noch ungeklärter Ursache frontal gegen einen Baum der VW fuhr dann auf den Dodge, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr nahm des Weiteren auslaufende Flüssigkeiten auf.
Die K6508 blieb für etwa 3 Stunden gesperrt, um den Rettungskräften eine ungehinderte Arbeit zu ermöglichen.