Kilometer langer stau sorgt für Chaos

MANV Alarm - Schwerer Verkehrsunfall mit zahlreichen Verletzten in der Nacht auf der A2 bei Herten: PKW schleudert in anderen PKW und Verkehrsschild

Recklinghausen: Gegen 00:55 Uhr wurde die Feuerwehr Recklinghausen auf die A2 in Fahrtrichtung...

Foto: 7aktuell.de | S. W.

Recklinghausen: Gegen 00:55 Uhr wurde die Feuerwehr Recklinghausen auf die A2 in Fahrtrichtung Oberhausen gerufen. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass zwei PKW zusammen gestoßen waren und beide Fahrzeuge voll besetzt waren. Aufgrund der Tatsache, dass die beiden Fahrzeuge so voll besetzt waren, wurde durch die Einsatzleitung das Stichwort "Massenanfall an Verletzten" der Stufe 5 ausgelöst.

Weitere Rettungswagen und Krankenwagen aus Gelsenkirchen, Marl, Herten und Herne rückten an, um die Verletzten schnellstmöglich zu behandeln und in umliegende Krankenhäuser zu bringen.

Aufgrund der Tatsache, dass sich die Unfallstelle über alle Fahrstreifen erstreckte, wurde die Fahrbahn für circa 2 Stunden voll gesperrt.

Quelle: 7aktuell.de | S. W.