E-Golf wird völlig zertrümmert

E-Golf wird bei heftigem Crash mit LKW zertrümmert - Heftiger Crash: 67-jähriger nimmt Lkw die Vorfahrt und wird gerammt

Die Polizei nennt es ein waghalsiges Queren der B20 in Bischofswiesen, Ortsteil Böckelweiher was...

Foto: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer

Die Polizei nennt es ein waghalsiges Queren der B20 in Bischofswiesen, Ortsteil Böckelweiher was die Situation des Unfalles trefflich beschriebt.

Der 67-jährige Lenker eines E-Golfs querte die B20-Höhe der Böckelweihersiedlung und übersah dabei den herannahenden Lkw einer Firma der Region.

Dessen Lenker konnte dem quer über die Fahrbahn fahrenden Pkw nicht mehr ausweichen und rammte den Pkw auf der Beifahrerseite in voller Breitseite. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw um 180 Grad herumgeschleudert und in die angrenzende Bushaltestelle geschleudert.

Das riesengroße Glück aller Beteiligten, sie wurden trotz der Heftigkeit und des völligen zertrümmerten Pkw nicht verletzt, sondern der 67-Jährige konnte unverletzt seinen Pkw verlassen, ebenso der Lenker des Lkw. Jedoch ist am Lkw ein Schaden von rund 20.000 € entstanden und am Pkw ein Totalschaden von rund 50.000 € .

Da beim Elektroauto Barbitursäure austrat, befürchtet man zunächst, dass die Batteriezelle des Fahrzeuges beschädigt wurde.

Jedoch dort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, denn die Zusatzbatterie des Fahrzeuges, eine ganz normale Autobatterie, hatte bei der Kollision ein Loch erlitten und lief aus.

Die Feuerwehr trennte die Hauptzellen vom Stromsystem.

Der Lkw konnte seine Fahrt in die Werkstatt selbstständig fortführen; der Pkw musste abgeschleppt werden.

Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

26 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Bischofswiesen sicherten die Unfallstelle, abstellten den Brandschutz sicher und band auslaufende Betriebsflüssigkeiten.


Polizei Pressebericht

Waghalsige B20-Überquerung

Am Freitag, den 22.03.24 überquerte ein 67-jähriger Bad Reichenhaller kurz vor Mittag in Bischofswiesen mit seinem Firmenwagen die B20 vom Wassererweg Richtung Böckleiher.

Dabei übersah er einen von rechts kommenden LKW und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Nur durch großes Glück wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt.

Die Feuerwehr Bischofswiesen musste das Hochvoltsystem des Elektrofahrzeuges dementsprechend spannungsfrei stellen und sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes ab. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Berchtesgaden konnte die Bundesstraße wieder freigegeben werden.

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer