Am 28.03.2024, kurz vor 16:00 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 306 zwischen Siegsdorf und Traunstein (sog. Blaue-Wand-Straße).
81-jähriger Fahrer verstirbt im Krankenhaus nach Frontalkollision
Tödl. Horrorcrash: 81-Jähriger gerät in Gegenverkehr und stirbt nach Frontalkollision - zwei weitere schwer verletzt
Schwerer Verkehrsunfall auf der B306 fordert ein Todesopfer
Foto: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer
Dabei befuhr ein 81-jähriger Traunsteiner mit seiner 89-jährigen Begleiterin die B306 in Richtung Traunstein. Im Bereich einer leichten Rechtskurve kam er aus bislang unbekannter Ursache auf den Fahrstreifen der Gegenrichtung. Dort kollidierte er mit dem BMW eines 30-jährigen Traunsteiners, welcher in Richtung Siegsdorf unterwegs war.
Durch die Wucht des Aufpralls erlag der 81-jährige kurze Zeit später seinen Verletzungen im Klinikum Traunstein. Seine Beifahrerin wurde schwer verletzt ins Klinikum Bad Reichenhall verbracht. Auch der BMW-Fahrer wurde schwer verletzt ins Klinikum Traunstein verbracht.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 55000€.
Die Bundesstraße musste über einen Zeitraum von ca. vier Stunden zur Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Die freiwilligen Feuerwehren Hochberg, Traunstein, Haslach und Vachendorf waren mit insgesamt 13 Fahrzeugen im Einsatz, zudem befanden sich zwei Notärzte, vier Rettungswägen sowie der Leiter Rettungsdienst am Unfallort.
Der Unfall wurde durch Beamte der Polizei Traunstein mit Unterstützung der Verkehrspolizei Traunstein aufgenommen.
Verkehrsteilnehmer, welche den Unfall beobachten konnten und somit als Zeugen in Frage kommen, werden gebeten, sich mit der Polizei Traunstein unter 0861/98730 in Verbindung zu setzten. (pol)
Nachtragsmeldung zum tödlichen Verkehrsunfall am 28.03.2024 auf der B306 in Traunstein
Am Nachmittag des 28.03.2024 kam es auf der B306, der sogenannten Blauen Wand Straße bei Traunstein, zu einem schweren Verkehrsunfall bei welchem ein 80-jähriger Traunsteiner tödlich verletzt wurde. Seine 89-jährige Mitfahrerin wurde ebenfalls mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nun wurde der Polizeiinspektion Traunstein mitgeteilt, dass die Beifahrerin sechs Tage nach dem Verkehrsunfall ebenfalls an ihren schweren Verletzungen verstorben ist. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern weiterhin an.