Reisebus auf A44 bei Unna verunglückt - 60 Schüler auf Rückweg von England-Reise verunfallt - Doppeldecker-Bus umgekippt - Spektakuläre Bergungsaktion (on Tape): Spezialkräne bergen verunfallten Reisebus

BAB 44 / UNNA: Am späten Donnerstag Abend verunglückte auf der A44 zwischen Unna und Werl, in...

Foto: 7aktuell.de | S. W.

BAB 44 / UNNA: Am späten Donnerstag Abend verunglückte auf der A44 zwischen Unna und Werl, in Fahrtrichtung Kassel, ein mit rund 60 Berufsschülern aus Warburg besetzter Reisebus. Die SchülerInnen befanden sich auf dem Rückweg von einer England-Reise, als der Bus von der Fahrbahn abkam, auf die Seite stürzte und im Graben zum Liegen kam.

Seit etwa 1 Uhr in der Nacht wird der Reisebus geborgen.

Die Autobahn ist seit 23 Uhr vollgesperrt. Spezialkräne sind im Einsatz, um den Bus zu bergen. Die Bergungsaktion ist spektakulär und wird von zahlreichen Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst überwacht.

Bei dem Unfall wurden 20 Menschen leicht und einer schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei für niemanden. Der Fahrer des Busses blieb unverletzt.

Warum der Bus von der Fahrbahn abgekommen ist, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es soll aber kein weiteres Fahrzeug am Unfall beteiligt gewesen sein.

Die Autobahn 44 ist in beiden Richtungen vollgesperrt. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Autofahrer werden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. (7a)

Quelle: 7aktuell.de | S. W.