Mehrere Festnahmen und Verletzte bei Demonstration in Berlin

Pro-Palästina-Demo in Berlin: Über 5.000 Teilnehmer, Festnahmen und Verletzte

palästinademo

Mehr als 5.000 Menschen nahmen heute an einer pro-palästinensischen Demonstration in Berlin teil. Der Demonstrationszug zog von Kreuzberg nach Mitte und wurde von einem Großaufgebot der Polizei mit über 500 Einsatzkräften begleitet.

Auf Höhe der Breiten Straße kam es zu einem Zwischenfall, als der Lautsprecherwagen der Demonstration vom Versammlungsleiter ausgeschlossen wurde, da verbotene Parolen verbreitet wurden. In der Folge kam es zu Festnahmen und mehreren Verletzten. Die Berliner Feuerwehr war mit mehreren Rettungswagen im Einsatz. Die genauen Hintergründe und die Anzahl der Verletzten sind noch unklar.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.