Brand in einem Patientenzimmer im Robert-Bosch-Krankenhaus - 2 Verletzte

STUTTGART: Pressemitteilung Feuerwehr Stuttgart

FW Stuttgart: Brand in Patientenzimmer Stuttgart (ots)

  • Krankenhauspersonal dämmt Brand ein und bringt Patienten in Sicherheit
  • Patienten werden auf andere Stationen verlegt In einem Krankenhaus in der Auerbacherstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt löste um kurz vor Mitternacht die automatische Brandmeldeanlage aus. Wenige Sekunden später meldeten auch Mitarbeiter aus dem Krankenhaus einen Brand in einem Patientenzimmer.

Die Mitarbeitenden des Krankenhauses reagierten schnell und bekämpften den Brand mit einem Feuerlöscher. Weitere Mitarbeitende brachten zwei Patienten aus dem betroffenen Zimmer und einen weiteren Patienten aus einem benachbarten Zimmer in Sicherheit.

Bei Eintreffen der Feuerwehr mussten noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Zudem waren Teile der Station verraucht und wurden durch die Feuerwehr mit einem maschinellen Lüfter entraucht.

Die betroffenen Patienten wurden auf andere Stationen des Krankenhauses verlegt und dort auf mögliche Verletzungen untersucht. Parallel zu diesem Einsatz war die Feuerwehr noch bei einem Großeinsatz in Stuttgart-Zuffenhausen gefordert (siehe separater Pressebericht).

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.