STUTTGART: Über den Europanotruf 112 wurde am Dienstag gegen 20 Uhr eine im Wasser treibende Person gemeldet. Durch die Leitstelle wurden umgehend die Wasserrettungseinheiten sowie der Rettungsdienst alarmiert. Durch die Freiwillige Feuerwehr und das DLRG wurden mehrere Boote zu Wasser gebracht. Im weiten Verlauf führten Feuerwehr und DLRG einen Taucheinsatz im Neckar durch. Unterstützt wurde die Suche durch einen Polizeihubschrauber, eine Drohne der Feuerwehr, sowie ein spezielles Sonar des DLRG Esslingen.
Trotz intensiver Suche mittels Sonar, drei Rettungsbooten und vier Tauchern, konnte im Suchgebiet des Neckars im Bereich Sicherheitshafen Bad Cannstatt und im weiteren Verlauf des Neckars bis zur Schleuse Hofen keine Person gefunden werden. Gegen Mitternacht musste der Sucheinsatz daher ohne weitere Erkenntnisse beendet werden. (fw)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.