Am Samstag gegen 16:40 Uhr wurde Rauch in einem Einfamilienhaus in der Stuttgarter Straße gemeldet. Die Feuerwehr stellte vor Ort einen Dachstuhlbrand fest. Personen waren keine im Gebäude. Trotz sofort eingeleitetem Löschangriff konnte ein Vollbrand nicht mehr verhindert werden. Das Gebäude brannte in der Folge komplett aus.
Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 21:45 Uhr an. Die Stuttgarter Straße musste aufgrund der Löscharbeiten zeitweise gesperrt werden. Den Bewohnern wurde durch die Stadt Backnang eine Unterkunft zur Verfügung gestellt.
Der Sachschaden wird auf ca. 400.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Backnang hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 80 Einsatzkräfte mit 18 Fahrzeugen der Feuerwehren Weissach, Auenwald, Allmersbach, Backnang und Fellbach. (pol)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.