Fahrer eines Transporters kracht mit 2 Promille und hoher Geschwindigkeit gegen Hauswand

ILSFELD: Ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Autotransporters ereignete sich am Mittwochmittag, gegen 14:30 Uhr, am Kreisverkehr Schwabstraße/ Große Hasengasse / Burgweg in Ilsfeld. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr der Lkw über den dortigen Kreisverkehr und prallte gegen eine Hauswand. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten bei dem Fahrer einen Atemalkoholwert von rund 2 Promille fest.

Hinzu kommt, dass der Lkw-Fahrer für eine kurz zuvor begangene Verkehrsunfallflucht im Ilsfelder Burgweg verantwortlich sein könnte, bei welcher ein Mercedes Benz beschädigt wurde. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden im Vorfeld des Unfalls zudem mehrere Personen durch die Fahrweise des Mannes mit seinem Lkw gefährdet. Die Höhe der Sachschäden wird auf mindestens 30.000 - 50.000 Euro geschätzt. Zum aktuellen Zeitpunkt sind die Bergungsarbeiten noch im Gange. (pol)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.