Schwerer Alleinunfall auf der A8 bei Kirchheim unter Teck – Fahrer schwer verletzt
Kirchheim unter Teck, 13. Mai 2025: Gegen 1 Uhr lieferten sich der 20-Jährige und der 28-Jährige ein Autorennen auf der A8 in Richtung München. Ein Zeuge sah, wie die hochmotorisierten Mercedes nebeneinander auf dem linken und mittleren Fahrstreifen fuhren. Beide Autos beschleunigten stark und rasten zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und Kirchheim die Autobahn entlang.
Im weiteren Verlauf wechselte der 20-Jährige in seinem E-Klasse Mercedes auf den mittleren Fahrstreifen. Der junge Mann war wohl mit den vielen PS seines E450 Mercedes total überfordert und verlor die Kontrolle über das Auto. Das Auto geriet in den Grünstreifen und überschlug sich mehrmals. Mit leichten Verletzungen kam er in ein Krankenhaus.
Der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden beide Autos, die Führerscheine und Mobiltelefone der Männer beschlagnahmt.
Die Ermittlungen dauern an. Der Verkehrsdienst Mühlhausen (Tel. 07335/96260) sucht Zeugen, die die rasante Fahrweise der beiden schwarzen Mercedes beobachtet haben und evtl. auch schon im Vorfeld genötigt oder gefährdet wurden. (pol)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.