Gruibingen/A8: Der Unfall ereignete sich gegen 16.45 Uhr. Der 53-Jährige fuhr mit seinem Ford Sattelzug in Richtung München. Vor der Raststätte Gruibingen stockte der Verkehr. Das bemerkte der Lasterlenker zu spät. Er versuchte einem auf dem rechten Fahrstreifen stehenden DAF Sattelzug auszuweichen. Das misslang und er kollidierte mit dessen Auflieger und streife an dem anderen Sattelzug entlang.
Bei dem Unfall wurde der Dieseltank des Ford Sattelzuges aufgerissen und das Fahrzeug geriet in Flammen. Der Ford Sattelzug brannte vollständig aus.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von über 200.000 Euro. Die Autobahn war für etwa 12 Stunden in Richtung München voll gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. (pol)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.