Schwaikheim: Am Montagmorgen kurz vor 5:00 Uhr kam es an der B14-Ausfahrt Schwaikheim zu einem schweren Unfall mit einem Streifenwagen. Die Beamten befuhren zunächst die B14 in Richtung Backnang und wollten diese an der Ausfahrt Schwaikheim verlassen, um anschließend wieder auf die B14 in Richtung Stuttgart aufzufahren.
Polizisten wollten gemeldeter Trunkenheitsfahrt auf Gegenfahrtrichtung nachgehen
Trunkenheitsfahrt auf der B14? - Schwerer Unfall mit Streifenwagen: Fahrzeug überschlägt sich auf der B14 - Crash im Ausfahrtsbereich bei Schwaikheim - Polizisten verletzt
Polizisten bei Unfall verletzt - Crash mit Streifenwagen am Montagmorgen
© 7aktuell.de | Kevin Lermer
Hierbei verlor der Fahrer die Kontrolle über den Pkw, kam nach links von der Straße ab und prallte am Auffädelungsstreifen gegen eine Leitplanke, wo das Fahrzeug auf der Seite zum Liegen kam. Beide Beamten wurden hierbei leicht verletzt, am Streifenwagen entstand Totalschaden. Der Streifenwagen war zum Unfallzeitpunkt aufgrund einer gemeldeten möglichen Trunkenheitsfahrt auf der B14 in Richtung Stuttgart mit Sondersignalen unterwegs.
Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz, der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugbesatzungen sowie die Straßenmeisterei mit zwei Fahrzeugen und drei Einsatzkräften. Die Ausfahrt Schwaikheim ist derzeit (Stand 07:30 Uhr) im Zuge der Unfallaufnahme noch gesperrt. (pol)