Am Dienstagabend kam es in einem Wohnhaus am Zillardtshof in Hohenacker zu einem Brand an einer Pelletheizung. Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr dürfte ein technischer Defekt die Ursache gewesen sein. Vermutlich führte eine leichte Verpuffung innerhalb der Heizungsanlage zu einer Rauchentwicklung, die Anwohner auf den Zwischenfall aufmerksam machte.
Die alarmierte Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Durch das rasche Eingreifen blieb der Schaden begrenzt – verletzt wurde niemand. Das betroffene Gebäude wurde anschließend gründlich belüftet.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen, geht derzeit aber von einem technischen Defekt aus.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.