Schwerer Verkehrsunfall in Ludwigsburg: PKW kracht alleinbeteiligt in Fahrbahnabtrennung

Ludwigsburg: Einen Schwerverletzten forderte ein Verkehrsunfall am Dienstag (07.10.2025) in der Friedrichstraße in Ludwigsburg. Gegen 10:20 Uhr war ein 59 Jahre alter Ford-Lenker auf der Friedrichstraße in Ludwigsburg von Remseck kommend in Richtung Schwieberdingen unterwegs, als er kurz vor der Unterführung der Bundesstraße 27 (B 27) aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und auf den Gehweg fuhr. Hier lenkte er seinen Ford scharf nach links und fuhr über die Gegenfahrbahn, bis er mit der Schutzplanke der beginnenden Unterführung kollidierte. Der 59-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war sowohl die Unterführung in beide Richtungen als auch die Auffahrtrampe der Friedrichstraße von der B 27 kommend in Richtung Remseck bis etwa 12:45 Uhr voll gesperrt. (pol)

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.