Lkw landet im Graben – 160.000 Euro Schaden, Ermittlungen laufen

Betrunkener THW-Fahrer verunglückt mit Einsatzfahrzeug bei Döbeln - LKW landet überschlagen im Graben

DÖBELN: Ein Lastwagen des Technischen Hilfswerks (THW) ist gegen 00:45 Uhr auf Höhe der Talstraße von der regennassen Fahrbahn abgekommen, hat sich überschlagen und blieb schwer beschädigt im Straßengraben liegen.

Der 38-jährige Fahrer des THW-Fahrzeugs war in Richtung Geringswalde unterwegs und wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 160.000 Euro.

Nach ersten Erkenntnissen stand der Mann zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an, stellte den Führerschein sicher und leitete ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.

Die B175 war für rund sechs Stunden voll gesperrt. Feuerwehr, Polizei und Bergungsunternehmen waren in der Nacht im Einsatz. Das schwer beschädigte Einsatzfahrzeug des THW musste mit einem Spezialkran geborgen werden.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.