28-Jähringer beim Überqueren von Gleisen durch Stadtbahn erfasst

Tödlicher Straßenbahnunfall in Stuttgart - 28-Jähriger stirbt beim Überqueren der Gleise in Schlossstraße

Polizei sucht Zeugen

Ein tragischer Unfall hat sich am späten Samstagabend in der Stuttgarter Schlossstraße ereignet: Gegen 23:27 Uhr wurde ein 28-jähriger Fußgänger von einer Stadtbahn der Linie U2 erfasst und tödlich verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Mann in Höhe der Hausnummer 110 den Gleisbereich überqueren, als er von der stadtauswärts in Richtung Botnang fahrenden Bahn erfasst wurde. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte der Notarzt dem jungen Mann nicht mehr helfen, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Fahrgäste in der Bahn blieben unverletzt.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen, um den genauen Unfallhergang zu klären.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Schlossstraße im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt, sowohl für den Stadtbahnverkehr als auch für den Individualverkehr.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter +49 711 8990 4100 bei der Verkehrspolizei Stuttgart zu melden.

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.