Sie wollen zum 7aktuell B2B Portal? Lizenzieren von hochwertigem Bild- und Videomaterial.
Schnee und Glätte legen Verkehr in Brandenburg lahm

Wintereinbruch sorgt für Verkehrsbehinderungen in Brandenburg

Kräftiger Wintereinbruch sorgt zum Wochenendbeginn für Verkehrsbehinderungen auf der A10 und A24 sowie auf zahlreichen Landstraßen in Brandenburg.

Wintereinbruch sorgt für Verkehrsbehinderungen in Brandenburg

Ein plötzlicher Wintereinbruch hat zum Start ins Wochenende ganz Brandenburg in eine winterliche Landschaft verwandelt und vielerorts für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Kräftiger Schneefall, glatte Fahrbahnen und eingeschränkte Sichtverhältnisse stellten Verkehrsteilnehmer landesweit vor große Herausforderungen. Besonders auf Autobahnen, Landstraßen und innerorts kam es zu stockendem Verkehr und rutschigen Fahrbahnen.

Der Wintereinbruch machte sich in ganz Brandenburg bemerkbar und sorgte landesweit für winterliche Straßenverhältnisse. Auf Autobahnen, Landstraßen und innerorts kam es zeitweise zu stockendem Verkehr. Auch im Landkreis Oberhavel sowie auf dem Berliner Ring mit den Autobahnen A10 und A24 erschwerten verschneite Fahrbahnen und glatte Straßen den Verkehr. Rutschende Fahrzeuge prägten das Bild, mehrere Autos gerieten ins Schleudern, vereinzelt kam es zu Behinderungen durch liegengebliebene Fahrzeuge.

Der Winterdienst war seit den frühen Morgenstunden im Dauereinsatz. Räum- und Streufahrzeuge arbeiteten sich durch das Straßennetz auf Autobahnen, Landstraßen und innerorts. Trotz der Maßnahmen blieb die Verkehrslage angespannt, da der anhaltende Schneefall die geräumten Flächen schnell wieder bedeckte.

Neben den schwierigen Verkehrsbedingungen brachte der Wintereinbruch jedoch auch eindrucksvolle Bilder mit sich: Dichtes Schneetreiben, verschneite Alleen sowie winterliche Dorfansichten verliehen der Region eine beinahe idyllische Atmosphäre. Die Sichtverhältnisse blieben jedoch vielerorts eingeschränkt.

Die Behörden appellieren an alle Verkehrsteilnehmer, ihre Fahrweise den winterlichen Bedingungen anzupassen, ausreichend Abstand zu halten und nach Möglichkeit auf nicht notwendige Fahrten zu verzichten. Der Winterdienst wird auch in den kommenden Stunden weiterhin im Einsatz bleiben.

Quelle: 7aktuell.de | Philipp Neumann

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.