Update:
In der vergangenen Nacht brannten drei Autos in Neu-Hohenschönhausen. Gegen 23:30 Uhr wurde eine Frau auf einen brennenden Renault in der Zingster Straße aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Das Auto stand in einer Parktasche am Straßenrand. Als sich die Zeugin dem Fahrzeug genähert habe, habe sie gesehen, dass sich ein Mann am Wagen aufgehalten habe. Der Unbekannte entfernte sich jedoch schnell vom Brandort und entkam. Trotz des schnellen Einsatzes der Brandbekämpfer griff das Feuer auf einen unmittelbar danebenstehenden Audi und einen Mazda über. Alle drei Fahrzeuge wurden durch den Brand so stark beschädigt, dass sie anschließend nicht mehr fahrbereit waren. Es wurde niemand verletzt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Identität des bisher unbekannten Mannes, führt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts Berlin.
Quelle Berliner Polizei Pressemitteilung
Berlin – Am späten Montagabend ist die Berliner Feuerwehr gegen 23:40 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in die Zingster Straße im Ortsteil Neu-Hohenschönhausen alarmiert worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Pkw der Marke Renault bereits in Vollbrand.
Nach ersten Erkenntnissen soll das Feuer im Heckbereich des Fahrzeugs ausgebrochen sein. Die Flammen griffen anschließend auf zwei weitere abgestellte Autos über – einen Audi sowie einen Mazda. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, erlitten jedoch keinen Totalschaden.
Die Lehrfeuerwache aus Wedding war als Feuerwehr vor Ort und konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen sowie ein weiteres Ausbreiten verhindern. Am Renault entstand Totalschaden, während Audi und Mazda vor allem durch Hitze und Flammen in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Bei dem Brand wurde niemand verletzt.
Die Polizei nahm noch am Abend die Ermittlungen auf. Aufgrund der Umstände am Brandort wird derzeit geprüft, ob es sich um Brandstiftung handeln könnte. Die Ermittlungen dauern an.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.