Stuttgart, 17.05.2026 - Die Feuerwehr Stuttgart wurde heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Mittleren Filderstraße alarmiert. Nach ersten Meldungen war ein PKW in eine neben der Straße stehende Technikstation gefahren.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich das Lagebild. In dem Fahrzeug befand sich eine Person. Der Fahrer war ansprechbar, jedoch im Fahrzeug eingeschlossen. Ein Zugang für die Einsatzkräfte war zunächst nur über die Heckklappe möglich.
Der Rettungsdienst stieg über die Heckklappe in das Fahrzeug, um den Patienten medizinisch zu versorgen. In Abstimmung mit dem Rettungsdienst bereiteten die Einsatzkräfte anschließend das Herausziehen des Fahrzeugs aus dem Technikstation vor. Nachdem das Fahrzeug aus dem herausgezogen worden war, musste die Fahrertür mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden. Erst danach konnte die Person das Fahrzeug verlassen und wurde an den Rettungsdienst übergeben.
Die Freiwillige Feuerwehr Birkach hatte an diesem Wochenende ihren Tag der offenen Türe.
Einsatzkräfte:
Berufsfeuerwehr
Feuerwache 5: Leitungsdienst, Hilfeleistungslöschfahrzeug
Freiwillige Feuerwehr
Abteilung Birkach: Mannschaftstransportwagen, Löschfahrzeug
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.