Stuttgarter Polizeihubschrauber abgestürzt - Drei lebensgefährlich Verletzte

Foto: Oskar Eyb

Am Dienstag Abend wurde seit 19.00 Uhr ein 77-jährige, orientierungslose Frau aus einem Pflegeheim in Engelsbrand vermisst. Zur Suche wurde auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingesetzt. Im Rahmen der Suchmaßnahmen stürzte dieser gegen 21.30 Uhr in einem Waldgebiet nahe Engelsbrand ab. Die drei Besatzungsmitglieder wurden dabei lebensgefährlich verletzt und mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Bundesanstalt für Fluguntersuchung wurde verständigt und kam vor Ort. Die Kriminalpolizei Pforzheim hat ebenfalls Ermittlungen aufgenommen. Nach Durchführung der Rettungsmaßnahmen wurde die 77-Jährige bei der wieder aufgenommenen, groß angelegten Walddurchsuchung von einem Polizeihundeführer in der Nähe der Absturzstelle nahezu unversehrt aufgefunden.Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr und 30 Beamte der Polizeidirektion Pforzheim eingesetzt.. Auch noch-Ministerpräsident Stefan Mappus und Landrat Karl Röckinger machten sich an der Unfallstelle einen Bild der Lage.

Die 7aktuell-Bilder

  • Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort
  • Rettungswagen mit Verletztem Besatzungsmitglied
  • Abgewählter Ministerpräsident Mappus vor Ort
  • Wrack
  • Wrackteile, abgebrochene Rotorblätter im Wald
  • Detailaufnahme vom Rotorkopf/Taumelscheibe und vom völlig zertrümmerten Cockpit / Pilotensitz
  • Vermisste Frau wird geborgen
  • Schild "Pflegeheim Engelsbrand
  • Instruierung der Einsatzkräfte vor der Suchaktion
  • -> Bildergalerie bei den Stuttgarter Nachrichten

    Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb