Große Hauptübung der Feuerwehr Göppingen Jebenhausen mit Bekanntgabe des neuen Kommandanten

Große Hauptübung der Feuerwehr Göppingen

Foto: 7aktuell.de | Christina Schilling

Am Samstag den 29.09.2018 fand die große Hauptübung des Löschzuges Jebenhausen der Feuerwehr Göppingen statt. Mit dabei waren die Löschzüge der Innenstadt, Bezgenriet und weiteren Vororten. Angenommen war ein Brand in der Firma Topometric. Mehrere Personen galten als vermisst. Das erste eintreffende Fahrzeug begann mit Löscharbeiten und begab sich zur Personensuche in das Bürogebäude. 2 Personen konnten bewusstlos aus dem Gebäude gerettet werden. Die Drehleiter aus Göppingen musste weitere 5 Personen vom Dach des Gebäudes retten.

Insgesamt 46 Männer der Löschzüge aus Göppingen nahmen an der umfangreichen Übung teil.

Zu dem Anlass ließ sich auch Karlheinz Widmeyer der zum Amt des neuen Kommandanten gewählt wurde, es sich nicht nehmen, sich nochmals vorzustellen und mitzuteilen, dass er das Amt des Kommandanten der feuerwehr Göppingen zum 01.01.2019 übernehmen wird. 240 ehrenamtliche Mitglieder wird er unter sich haben, nachdem es um den Posten in der Vergangenheit immer wieder Querelen gegeben hatte. Widmeyers Vorgänger musste gehen, da ihm Untreue und Unterschlagung vorgeworfen wurde.

Quelle: 7aktuell.de | Christina Schilling