Monday | 01.04.2019 | DE/BW | Stuttgart | ID: 21356

Elektrosmog-Alarm durch E-Fahrzeuge zur Reduzierung der Umweltbelastung im Kessel

STUTTGART: Die Elektromobilität in Stuttgart nimmt groteske Formen an: zwar bekämpft die Landesregierung mit mehr oder minder mässigem Erfolg die Feinstaubbelastung der Atemluft durch Fahrverbote für Dieselfahrzeuge der Klassen 4 und niedriger, auch durch die Schaffung einer neuen Express-Bus-Linie (Stern-TV berichtete) sind die Werte kontinuierlich konstant geblieben. Jetzt eröffnet sich allerdings ein neues Problem:
Zunächst hieß es, Elektrofahrzeuge produzierten keinen Feinstaub. Dies wurde jedoch bereits widerlegt, auch schon der Reifenabrieb trägt dazu bei. Allerdings gibt es keinen Ausstoss der schädlichen Klimagase CO2 und NOX.

Was nicht bedacht wurde: Auch mit Strom angetriebene Fahrzeuge verursachen Emissionen, nämlich den gefährlichen Elektrosmog. Man kennt die Studien über Handystrahlen und Mikrowellen an Zellgewebe.

Um den Elektrosmog gar nicht erst so weit kommen zu lassen, dass es für den Menschen bedrohliche Ausmaße annimmt, wurde der "Feinstaubalarm" in Stuttgart nun um einen "Elektrosmog"-Alarm ergänzt. Dieser erscheint, wenn mehr als 100 Elektro-Betriebene Fahrzeuge durch die Stadt fahren und bittet die Bürger, auf andere Fahrzeuge, wie das Fahrrad, das Auto oder den Diesel-betriebenen Bus umzusteigen.

Wer sich ein neues Elektrofahrzeug gekauft hat, darf bei ausgerufenem Elektrosmog-Alarm auch mit seinem alten Euro4-Diesel oder Euro 3-Diesel in die Stadt fahren, um die Strahlenbelastung zu verringern.

Bilder

LiveU | VJ/EB-Team buchen

Dear colleagues, LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Du hast Interesse am Einstieg ins Nachrichten- und TV-Geschäft, möchtest Dich weiterentwickeln oder bist erfahrenen Videojournalist und auf der Suche nach dem genialen Partner für die TOP Vermarktung Deiner Themen?

Dann melde Dich bei uns!

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten, TV-Redakteure, Praktikanten, Werkstudenten (m/w/d)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20

Gewinnspiel-Bedingungen