Freitag | 28.06.2019 | Gerlingen
| TOP NEWS | Rettung

Völlig zermalmtes Wrack - Vollsperrung der A81 nach tödlichem Unfall: Auto wird zwischen zwei LKW eingequetscht

GERLINGEN: Gegen 17.16 Uhr gingen sowohl bei der Integrierten Leitstelle des Landkreises Ludwigsburg als auch beim Polizeipräsidium Ludwigsburg mehrere Notrufe ein, dass sich auf der Bundesautobahn 81 Höhe Parkplatz "Gerlinger Höhe" in Fahrtrichtung Heilbronn ein schwerer Verkehrsunfall ereignet habe.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es im stockenden Verkehr zu einem Auffahrunfall an dem zwei Sattelzüge und zwei Pkw beteiligt waren. Ein Sattelzug, der den rechten Fahrstreifen befuhr, hatte aufgrund der Verkehrslage verlangsamt. Ein nachfolgender 28-jähriger Fahrer eines Nissans verlangsamte ebenfalls. Ein hinter dem Nissan folgender weiterer Sattelzug fuhr aus bislang noch ungeklärter Ursache auf den Nissan auf und schob diesen auf den sich davor befindlichen Sattelzug.

Der 28-jährige Lenker im Nissan wurde dabei tödlich verletzt. Abschließend fuhr noch ein Audi in die Unfallstelle. Derzeit befinden sich noch Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, des Technischen Hilfswerks und der Polizei im Einsatz. Zeitweise kam es zu einem Rückstau von der BAB 8 kommend von acht Kilometern. In der Gegenrichtung gab es etwa zwei Kilometer Stau durch Schaulustige. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an. (Polizei)

Stand: 22:00

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz