Dienstag | 13.08.2019 | Engelsbrand
| Rettung

Grösseltal bei Engelsbrand bei Pforzheim - 110.000€ teurer Jaguar brennt vollständig aus

Ein trauriges Ereignis hatte ein Autofahrer auf der Strecke zwischen Birkenfeld und Engelsbrand im Grösseltal. Kurz vor Engelsbrand bemerkte der Fahrer einen Leistungsabfall seines Fahrzeugs, gleichzeitig leuchteten einige Warneuchten im Cockpit auf. Der Fahrer ging sofort vom Gas und stieg aus dem Auto aus, da bemerkte er bereits die Flammen aus dem Bereich der Vorderräder. In kürzester Zeit griff das Feuer auf das ganze Fahrzeug über, das Auto stand im Vollbrand.

Die Feuerwehr löschte das brennende Auto sowie das Gras in der Nähe der Brandstelle, welches durch die große Hitze in Flammen aufging. Von dem laut dem Fahrer 110.000 € teuren Jaguar blieb nichts mehr übrig. Der Abschleppdienst hatte Probleme, das Auto in einem Stück hochzuziehen, mithilfe eines Spanngurtes wurde die Karosserie zusammengehalten, während das Auto auf den Abschleppwagen angehoben wurde. Die Feuerwehr Engelsbrand half anschließend bei der Reinigung der Fahrbahn, eine Spezialreinigungsmaschine musste danach ebenfalls die Fahrbahn reinigen. Die Strecke zwischen der B 294 und Engelsbrand musste aufgrund des Brandes in beide Richtungen gesperrt werden. Glücklicherweise ist dem Fahrer nichts passiert.
Als Grund für den Brand wird von einem technischen Defekt ausgegangen, es war nicht zu übersehen dass das teure Auto nun Totalschaden ist. igm

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz