Freitag | 16.08.2019 | Murrhardt
| Rettung

Bewohner bewirft Passanten und Einsatzkräfte mit Kieselsteinen von Vordach - Polizei überwältigt Person bevor Feuerwehr löschen kann

Aalen (ots) - Murrhardt - Zimmerbrand

Am Freitagabend, um 18:52 Uhr, musste die Feuerwehr in Murrhardt in die Hörschbachstraße ausrücken, da ein Zimmer in einem Wohnheim brannte. Der vermutliche Verursacher des Brandes und Bewohner des Zimmers, befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr auf einem Vordach des Wohnhauses und warf mit Steinen und Gegenständen auf Passanten und die Rettungskräfte. Der Mann konnte durch die Polizei in Gewahrsam genommen werden und die Feuerwehr konnte im Anschluss den Löscharbeiten ohne Behinderung nachgehen. Es wurde beim Brand niemand verletzt. Die Feuerwehr Murrhardt war mit 5 Fahrzeugen und 29 Mann im Einsatz. Am Gebäude entstand ein Schaden in Höhe von ca. 70.000 Euro. pp aa

MURRHARDT: Kurioser Einsatz in der Hörschbachstraße in Murrhardt. Die Feuerwehr rückte gegen kurz vor 19 Uhr zu einem Brand in einem Wohnhaus aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Zimmer eines Mehrfamilienhaus in Brand, der offensichtliche Bewohner stand auf einem Vordach direkt vor der Brandwohnung und hat die dort ausgelegten Kieselsteine sowie Gegenstände auf Passanten und Einsatzkräfte geworfen. Die Polizei musste mit starken Kräften anrücken um die Person zu überwältigen, bevor die Feuerwehr ihre Arbeit erledigen konnte. Bei dem Gebäude handelt es sich wohl um eine Art betreutes Wohnen (Menschen die nicht 100% im Leben alleine leben können), jedoch nicht um eine psychiatrische Anstalt oder ähnliches. Was der Person (nicht klar ob männlich oder weiblich) dazu getrieben hat, Leute mit Gegenständen zu bewerfen und ob das Zimmer sogar von der Person selbst in Brand gesteckt wurde, ist nicht klar. Laut einer Betreuerin ist keiner der Bewohner jemals auffällig gewesen oder hatten psychische Anfälle.

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz