Donnerstag | 07.11.2019 | Stuttgart
| Rettung

Totes Pferd muss mit Hubschrauber aus schwierigem Gelände geborgen werden - aufwändige Tierrettung in Stuttgart

Stuttgart: Ein verstorbenes Pferd musste am Donnerstagnachmittag aus unwegsamen Gelände mit Hilfe eines Hubschraubers geborgen werden. Das Tier verendete aus noch unbekannter Ursache im Bereich der Wangener Höhe. Da dort eine Bergung mit Fahrzeugen aufgrund des Geländes nicht möglich war, musste ein Hubschrauber eingesetzt werden, um das Pferd dort aufzunehmen. Anschließend wurde es auf einem nahegelegenen Sportplatz der Feuerwehr übergeben und in einen Abrollcontainer verladen. (Text: 7aktuell.de)


Presseinformation der Integrierten Leitstelle Stuttgart
Hilfeleistung Tierkörperbergung |07.11.2019|11:40 Uhr|Stuttgart-Hedelfingen, Im Gewann Eberschwein

Lage:
Im Gewann Eberschwein stürzte vor zwei Tagen ein Pferd an einer äußerst schwer zugänglichen Stelle ab. Die begleitende Besitzerin konnte das Ableben des Tieres nicht mehr verhindern. Die Feuerwehr wurde zur Beratung in der anstehenden Bergung herangezogen und entschied nach Erwägung aller Möglichkeiten, das tote Tier mit einem Gewicht von ca. 450 kg in Absprache mit der Besitzerin aus der Luft zu bergen.

Maßnahmen:
Die ILS alarmierte die Höhenrettungsgruppe der Feuerwache 5 und forderte eine spezielle Firma zur Tierrettung und Tierbergung an. Deren Hubschrauber brachte das Tier, das die Einsatzkräfte der Feuerwehr zuvor anseilte, an einen Landeplatz zum Weitertransport mit einem LKW.

Kräfte Berufsfeuerwehr:
Inspektionsdienst, Leitungsdienst und Höhenrettung der Feuerwache 5
Wechselladerfahrzeug mit einer Transportmulde

Eingesetzte Geräte:
Anschlagmittel zur Tierbergung

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz